Literareon

Das Buch zum DFB-Skandal

the ball 488700 1920Fußball, Korruption, Schwarzgeld? Ein Krimiautor hat es kommen sehen!

Korrupte Schiedsrichter, manipulierte Spiele, geheime Nummernkonten in der Schweiz, ein mit Schwarzgeld operierender Manager eines bedeutenden Münchner Fußballvereins, Mord? Als der unter Pseudonym agierende Autor t. student vor über 10 Jahren diese Geschehnisse in seinem legendären Fußballkrimi »Der Meister der Rache« beschrieb, war all das noch unvorstellbar und reine Fiktion.

41209.jpgInzwischen wissen wir von Hoyzer und anderen parteiischen Unparteiischen, wir wissen von geheimen Nummernkonten – und wir wissen auch von einem verurteilten Manager/Präsidenten eines Münchner Fußballvereins mit einem massiven Steuerproblem; sogar Morddrohungen hat es gegeben!

Und wie lief das damals eigentlich mit der WM-Vergabe nach Deutschland?

Gespenstisch!

Aus heutiger Sicht erscheint dieser satirische Krimi wie ein gespenstischer Blick in die Glaskugel: Man kann den Eindruck gewinnen, als hätte t. student bereits 2003 von brisanten Geheimnissen gewusst, die nach und nach ans Tageslicht gekommen sind! Welche der im Krimi geschilderten Ungeheuerlichkeiten werden sich noch als Tatsachen entpuppen?

Bilden Sie sich selbst ein Urteil und lesen Sie den »Meister der Rache«!

Übrigens: Schon im Jahr seines Erscheinens war »Der Meister der Rache« ein Riesenerfolg. Nach wenigen Wochen waren bereits einige tausend Exemplare verkauft und bis heute erhält t. student Jahr für Jahr einen schönen Scheck von Literareon.

PB150095

t. student undercover auf der Münchner Bücherschau